Unser Angebot


Rückenschule / Yoga / Pilates

zur Zeit laufende Kurse :

montags

 

 

 

12.30 – 13.30 Uhr

 

18.00 – 19.00 Uhr
19.00 – 20.00 Uhr

Männergruppe –
Fit fürs Büro und fit vom Büro

Rückenfit
Rückenfit (Fortgeschrittene)

dienstags 13.30 – 14.30 Uhr Pilates
mittwochs 11.45 – 12.45 Uhr Pilates mit Yogaelementen

donnerstags

 

 

 

 

12.00 – 13.00 Uhr

 

13.30 – 14.30 Uhr

17.30 – 18.30 Uhr

18.30 – 19.30 Uhr

Männergruppe –
Fit fürs Büro und fit vom Büro

Pilates

Rückenfit

Rückenfit

Kurse


Unsere Kurse sind für Jedermann frei zugänglich, und wir freuen uns immer über neue Gesichter.

 

Es ist möglich, die Kurse als Selbstzahler zu besuchen, dann ist eine 10er-Karte käuflich zu erwerben oder es besteht die Option, ein Privatrezept (Dauerrezept) vom Hausarzt oder Facharzt (meist Orthopäden) für einen Kurs zu erhalten. Die Kursgebühr kann auch teilweise von der jeweiligen Krankenkasse unterstützt und sogar manchmal erstattet werden.

 

Bei eventuellen Rückfragen und Interesse wenden Sie sich gerne an uns.

YOGAKURS


Yoga hilft auf den eigenen Körper zu achten, seine Grenzen zu erkennen und diese mutig auszutesten. Ebenso können die gezielten Yogaübungen eine Unterstützung gegen Verspannungen im Nacken, Rückenschmerzen und viele andere Probleme des Körpers sein. In diesem Yogakurs vereinen sich physiotherapeutisches Wissen mit der Yogapraxis, um das Beste für Sie und ihren Körper zu erreichen.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Henriette Meixner und ich praktiziere persönlich seit über 10 Jahren Yoga. Im Jahr 2021 habe ich ergänzend zur Ausbildung in der Physiotherapie eine Yogalehrerausbildung gemacht und kann seitdem die Elemente aus Physiotherapie und Hatha Yoga wunderbar miteinander verbinden.

 

In meinen Kursen soll jeder Teilnehmer die Möglichkeit finden, seine ganz eigene Yogapraxis zu entwickeln, die für die persönlichen Problemzonen eine Lösung darstellt. Durch das Arbeiten in kleinen Gruppen habe ich als Lehrerin die Gelegenheit, auf jede Person individuell einzugehen, Haltungen zu korrigieren sowie zu unterstützen.

 

Für mich persönlich bedeutet Yoga ein „Meeting“ mit dem eigenen Körper und es schafft ein Bewusstsein, auf die eigenen Bedürfnisse zu hören. Und genau dieses Gefühl möchte ich gerne allen Kursteilnehmern vermitteln.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich gerne über hallo@physioconcepts-roessel bei uns an oder melden Sie sich bitte kurz telefonisch bei uns in der Praxis > tel. 069/293353

 

> Start für die erste 10ner Reihe ist Donnerstag, 13.04.2023 von 18-19 Uhr


Physio Concepts Rößel


Physio Concepts Rößel

Goethestraße 21

60313 Frankfurt

 

tel +49 (0)69 29 33 53

fax +49 (0)69 13 38 49 10

 

hallo@physioconcepts-roessel.de